HalloMTB-Fans 
Tag 1  Lenggries - Weidener Hütte
Tag 2 Weidener Hütte - Pfitscherjoch
Tag 3  Pfitscherjoch zur Faneshütte
Tag 4 Faneshütte nach Bozen

 

 

 

Als wir  im Winter 2000 beschlossen eine Alpenüberquerung durchzuführen wussten wir noch nicht was uns erwartet. Unsere gesetzten Eckdaten waren    

 Start von zu Hause        4 Tage inkl. Rückreise        Fester Termin        Ziel Bozen   

Für die Planung halfen mir  Daten aus  Zeitschriften, Karten und dem Internet, dazu ein Dankeschön an Carsten Schymik. Seine ausführliche Linksammlung hat dabei sehr geholfen. Da wir aus familiären und beruflichen Gründen nur 4 Tage Zeit hatten und die schon Monate vorher fest datiert waren, konnten wir auf irgendwelche Wettereinflüsse keine Rücksicht nehmen. Die Hütten hatten wir vorher reserviert und unser Motto hieß Zeitplan einhalten was immer auch komme.

                          

Den Streckenverlauf hab ich grob :-) aufgezeichnet klickt links auf die aktive Karte  und Ihr kommt zu den einzelnen Tagen. Weil 4 Augen mehr sehen als 2, könnt Ihr zwischen zwei unterschiedlichen Betrachtungsweisen hin und her zappen. Klickt dazu auf das Button "Peter's Version" am unteren Rand. Jetzt viel Spaß beim surfen wünschen Euch

                                                         Markus und Peter

Home

 

 

 

- transalp - alpencross - mountainbike - mtb - lenggries -vorderriss - eng - lamsenjoch - inntal - schwaz - weidener - nafing - geiseljoch - pfitscher - sterzing - st.vigil - fanes - grödnerjoch - bozen - bahn